Home, Unkategorisiert
Wir freuen uns, den erfolgreichen Start unseres ambitionierten Projekts “CAFT 24 – straßenseitige alpenquerende Güterverkehrserhebung” bekannt zu geben, das wir im Auftrag des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie durchführen. Trotz der Herausforderungen durch ungünstige Wetterbedingungen hat unser engagiertes Erhebungsteam einen bemerkenswerten Start hingelegt!Nach einer gründlichen Vorbereitungsphase im Herbst 2023 haben wir mit der Datenerhebung eines kritischen Aspekts des europäischen Transitverkehrs begonnen, der über die Grenzen hinaus Bedeutung hat. Diese Erhebung, die sich über das gesamte Jahr 2024 erstreckt, findet von Montag bis Sonntag an 17 verschiedenen Querschnitten von Südburgenland bis zum Arlberg statt. Wir erwarten die abschließenden Ergebnisse Anfang 2025.
Während wir auf die Ergebnisse von “CAFT 24” warten, laden wir Sie ein, sich mit unserer jüngsten Studie “Auswirkungen von Mautanpassungen im Brennerkorridor” zu beschäftigen. Diese Studie, durchgeführt im Auftrag des BMK, basiert auf den Daten unserer vorherigen Erhebung “CAFT 19” und bietet tiefe Einblicke in die Auswirkungen von Mautanpassungen auf den Verkehrsfluss. Die Studie ist unter folgendem Link zugänglich: https://www.bmk.gv.at/themen/verkehr/strasse/publikationen/auswirkungen-mautanpassungen-brennerkorridor.html
Mit “CAFT 24” setzen wir unseren Weg fort, wertvolle Daten zu sammeln, die zur Gestaltung nachhaltiger Verkehrslösungen beitragen und die Grundlage für zukunftsorientierte Entscheidungen im Bereich der Mobilität und des Klimaschutzes bilden.
0